Links

Weitere Webseiten von uns

“Wiederum steht geschrieben”
Worum geht es bei dieser Seite?
Hauptsächlich darum, dass wir alle unser biblisches Verständnis in gewissen Punkten neu hinterfragen und überprüfen. Denn zu einem “es steht geschrieben”, gibt es sehr häufig ein “wiederum steht geschrieben” (Mt 4,6-7). Beide Aspekte dürfen sich – wie wir alle wissen und glauben – nicht widersprechen; d.h. wir dürfen weder den einen Vers noch den anderen übersehen, sondern wir sollten, vielmehr müssen, sie alle in Einklang bringen – und zwar mit der Ganzheit der Heiligen Schrift. Dies gilt natürlich für alle Verse, alle Themen, alle Punkte unseres Glaubens – egal wie klein oder wie groß sie auch sein mögen.

“Was wäre wenn”
Worum geht es bei dieser Seite?
Untermauerung biblischer Wahrheiten unter dem Aspekt “Was wäre, wenn das eine ‘ne Lüge ist und das andere der Maßstab für Wahrheit?”; Hinterfragung wissenschaftlicher Theorien, kritischer Blick ins Welt- und Finanzsystem usw.

Warum überhaupt verschiedene Seiten?
Wir folgen dem Vorbild von Paulus aus 1Kor 9,20-22: Wir bleiben bei den “wissenschaftlich Veranlagten” bei der Wissenschaft und bei den sog. “NT’lern” beim NT.

Gemeinschaftskarten

Du bist auf der Suche nach Gemeinschaft in deiner Nähe? Dann schau mal hier vorbei:

Gemeinschaftskarte Worldwidewings
http://www.worldwidewings.de/gemeinschafts-connect-karte-neu/

Gemeinschaftskarte 119 ministries
http://www.119ministries.com/resources/fellowship-finder/